“Warum braucht ein Vogel überhaupt Salanettis? Sind das nicht Insektenfresser?” Robert rannte der diebischen Elster im Rekordtempo nach, bis diese ihn in eine – zugegebenermaßen sehr malerische – Seenlandschaft brachte. “Das Salzkammergut”, so hieß es jedenfalls laut Roberts Karte. Der Vogel überquerte einen See, den Robert jedoch unbeirrt in einem Kanu, welches er sich am Ufer ausgeliehen hatte, verfolgte. Die Regatta, die er dabei ganz nebenbei gewonnen hatte, bemerkte er dabei gar nicht, weswegen er sich auch nicht wenig wunderte, als plötzlich ein anderer Kanufahrer neben ihm auftauchte und ihm seine Nummer gab: “Phänomenales Rennen. Das wiederholen wir irgendwann!”

Wenn’s um seine Salanettis geht, dann ist Robert gnadenlos. ☠️ Schaut nächste Woche wieder vorbei und erfahrt, wohin Robert als nächstes stürmen muss.