Robert auf Reisen Auf der Suche nach dem ultimativen Wurstgenuss:
Roberts snacktastische Reise quer durch Österreich!

Das ist Robert.

Nach einem Jahr zuhause eingesperrt hatte Robert genug davon, Salanettis® allein im Dunkeln zu verspeisen. Kurzerhand machte er sich auf eine Reise quer durch ein (von ihm) vergessenes Land um das zu finden, was er einst verlor: den ultimativen Wurstgenuss. Seine snacktastischen Abenteuer findet ihr hier kompakt gesammelt zum Schmökern.

Übrigens: ratet mal, nach welchem
Salanettis®-Markenbotschafter unser Held konzipiert wurde.

Mehr erfahren

Roberts Tagebuch

Robert auf Reisen – Kapitel 35

Robert auf Reisen – Kapitel 35

27.11.2021 (Robert auf Reisen)
“Wie konntest du nur unser GESAMTES ARCHIV...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 34

Robert auf Reisen – Kapitel 34

20.11.2021 (Robert auf Reisen)
Die vor Freude trällernde Elsi umkreiste Robert...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 33

Robert auf Reisen – Kapitel 33

13.11.2021 (Robert auf Reisen)
Die Rezeptionistin kam mit der immer noch geschockten Elsi...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 32

Robert auf Reisen – Kapitel 32

06.11.2021 (Robert auf Reisen)
Die Elster hatte in dem riesigen Nest wohl jedes...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 31

Robert auf Reisen – Kapitel 31

30.10.2021 (Robert auf Reisen)
Der Tumult von draußen kam vom Dach: ein rötlicher Kater...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 30

Robert auf Reisen – Kapitel 30

23.10.2021 (Robert auf Reisen)
Endlich, Robert hatte das Geheimnis des ultimativen Wurstgenuss...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 29

Robert auf Reisen – Kapitel 29

16.10.2021 (Robert auf Reisen)
Robert folgte der Rezeptionistin in den Mitarbeiterbereich und von dort aus durch eine versteckte Tür weiter...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 28

Robert auf Reisen – Kapitel 28

02.10.2021 (Robert auf Reisen)
“Du bist von Salzburg hierher GELAUFEN?” Der Rezeptionistin fielen beinahe die Augen aus den Höhlen...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 27

Robert auf Reisen – Kapitel 27

25.09.2021 (Robert auf Reisen)
Als Robert wieder zu sich kam, fiel ihm als erstes aus, dass er bequemer als vor seinem unfreiwilligen Nickerchen saß...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 26

Robert auf Reisen – Kapitel 26

18.09.2021 (Robert auf Reisen)
Heute ist’s wieder einmal an der Zeit, um bei Robert auf Reisen abzustimmen. Aber diesmal stimmt ihr nicht über Robert ab, sondern über die Rezeptionistin, die vom Sorgerhof aus den gerade vor der Tür eingeschlafenen Robert bemerkt hat!
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 25

Robert auf Reisen – Kapitel 25

04.09.2021 (Robert auf Reisen)
Endlich! Irgendwo in der Südsteiermark setzte die Elster zum Landeflug an. Robert hatte es geschafft!
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 24

Robert auf Reisen – Kapitel 24

28.08.2021 (Robert auf Reisen)
Nachdem er noch ein ganzes weiteres Stück der Elster nachgelaufen war, kam Robert wieder im Süden an, in einem Schigebiet namens “Weinebene”, um genau zu sein.
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 23

Robert auf Reisen – Kapitel 23

21.08.2021 (Robert auf Reisen)
Robert rannte weiter und weiter, die Elster schien einfach nicht halt zu machen...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 22

Robert auf Reisen – Kapitel 22

14.08.2021 (Robert auf Reisen)
Roberts Verfolgungsjagd ging weiter und er rannte der Elster auf ihrem Flug nach Südosten immer weiter...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 21

Robert auf Reisen – Kapitel 21

07.08.2021 (Robert auf Reisen)
“Warum braucht ein Vogel überhaupt Salanettis? Sind das nicht Insektenfresser?” Robert rannte der diebischen Elster im Rekordtempo nach...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 20

Robert auf Reisen – Kapitel 20

31.07.2021 (Robert auf Reisen)
Robert sah sich also noch einige Tage die verwinkelte Altstadt an und probierte wohl jeden Delikatessenstand aus, den er finden konnte...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 19

Robert auf Reisen – Kapitel 19

24.07.2021 (Robert auf Reisen)
Als die beiden also die zarten und angenehm milden Salanettis verzehrten, steigen dem Musiker Tränen in die Augen...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 18

Robert auf Reisen – Kapitel 18

17.07.2021 (Robert auf Reisen)
Robert dachte, dass er dem Musiker vielleicht helfen könnte. Also erzählte er ihm von seinen Reisen...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 17

Robert auf Reisen – Kapitel 17

05.06.2021 (Robert auf Reisen)
Gerade wollte Robert die Mozartkugeln kosten, als ein betrübt klingendes Violinspiel durch die Gassen rauschte. Aus Neugier, wer denn in so einer hübschen Stadt so trübe spielen könne...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 16

Robert auf Reisen – Kapitel 16

29.05.2021 (Robert auf Reisen)
Nun, mit neuen Salanettis in seinem Gepäck, konnte die Reise wieder weitergehen. Und nach einigen Tagen kam Robert schließlich in Salzburg an...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 15

Robert auf Reisen – Kapitel 15

22.05.2021 (Robert auf Reisen)
So machte sich Robert auf zu diesem “Großglockner”, laut seiner Karte der höchste Berg des Landes. Und hoch, das war er definitiv, aber das hatte Robert auch irgendwie erwartet...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 14

Robert auf Reisen – Kapitel 14

08.05.2021 (Robert auf Reisen)
Robert ging also einmal nach Norden, auf seinem Weg stets nach Salanettis suchend. Vergeblich. Und heute hatten die Geschäfte überhaupt geschlossen...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 13

Robert auf Reisen – Kapitel 13

01.05.2021 (Robert auf Reisen)
Letzte Woche musste Robert mit Entsetzen feststellen, dass es in ganz Kärnten wohl keine Salanettis mehr gab. Sie hatten sich einfach zu gut verkauft...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 12

Robert auf Reisen – Kapitel 12

24.04.2021 (Robert auf Reisen)
Frohen Mutes und ohne Hast ging es also erst mal nach Westen weiter: “Ich werde mir jetzt einmal die hübsche Stadt der Delikatessen ansehen...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 11

Robert auf Reisen – Kapitel 11

17.04.2021 (Robert auf Reisen)
Robert blickte noch lange ins Land hinaus, sein getreues Päckchen Salanettis in der Hand – und mit einem Würstchen bereits zwischen den Zähnen.
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 10

Robert auf Reisen – Kapitel 10

10.04.2021 (Robert auf Reisen)
Robert eilte wieder zurück zur Warte, stürmte die Stufen herauf und blickte erneut in die Ferne. Und er hätte kein besseres Wetter erwischen können...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 9

Robert auf Reisen – Kapitel 9

03.04.2021 (Robert auf Reisen)
Robert folgte dem Wachmann zu einem Ort an der Küste. “Von einem ultimativen Wurstgenuss hab’ ich leider noch nie gehört.” Er führte Robert auf einen Steg...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 8

Robert auf Reisen – Kapitel 8

27.03.2021 (Robert auf Reisen)
Robert wollte sich gerade wieder auf den Rückweg begeben, als ein sichtlich mürrischer Wachmann auf ihn zuging: “Sie wissen schon, dass der Aussichtsturm aktuell für Besucher geschlossen ist.” Ui, wie peinlich...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 7

Robert auf Reisen – Kapitel 7

20.03.2021 (Robert auf Reisen)
Na toll, tagelanges Wandern bis nach Süden und jetzt stand er mit leeren Händen (und leerem Magen) da: “Wieso bin ich überhaupt für eine Aussichtswarte nach Süden gelatscht?” Rückblickend kam sich Robert wie ein Dummkopf vor...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 6

Robert auf Reisen – Kapitel 6

13.03.2021 (Robert auf Reisen)
Eine lustige Rutschfahrt und anstrengende 100 Höhenmeter an Stufen später war Robert wieder auf der Spitze der Warte. Immerhin war er nicht nur zum Spaß durchs ganze Land hierher gereist...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 5

Robert auf Reisen – Kapitel 5

06.03.2021 (Robert auf Reisen)
Robert war schon einige Tage unterwegs, war an winzigen Dörfern und einsamen Wegen auf den Bergen ebenso vorbeigekommen wie an großen Städten und breiten Straßen in den Tälern, bis er schließlich Kärnten erreichte...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 4

Robert auf Reisen – Kapitel 4

27.02.2021 (Robert auf Reisen)
Der Entschluss war gefallen: die Reise ging nach Süden, erst einmal die Landschaft von erhöhter Position abchecken. Das war von Roberts Heimatgegend – dem Wachauenland...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 3

Robert auf Reisen – Kapitel 3

20.02.2021 (Robert auf Reisen)
Robert hatte in seinem Enthusiasmus irgendwie übersehen, dass er eigentlich gar nicht genau wusste, wie genau er suchen sollte...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 2

Robert auf Reisen – Kapitel 2

18.02.2021 (Robert auf Reisen)
Robert hatte sich also auf eine Reise begeben, einfach aus dem Bauch heraus. Gut, er war nicht völlig unvorbereitet: Sein Päckchen Salanettis hatte er selbstverständlich dabei...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 1

Robert auf Reisen – Kapitel 1

06.02.2021 (Robert auf Reisen)
Robert war in seinem Zimmer, mit einem braunen, recht verstaubten, beinahe leeren Karton in seinen Händen. „Nur noch eines übrig“, dachte er sich. Er hatte sich vor diesem Tag gefürchtet...
Ansehen

Hungrig geworden? Da können wir helfen

Mehr zu den Salanettis®