Blog Wer snacktastischen Lesegenuss sucht, ist auf unserem Blog goldrichtig!

Das Neueste

Jetzt neu und nur für kurze Zeit verfügbar
16.11.2023 (News)

Jetzt neu und nur für kurze Zeit verfügbar

Sorger Salanettis® Bits Trüffel: Exklusiver Genuss für die festliche Snack-Zeit
Ansehen
Tradition, Qualität und Anerkennung
02.10.2023 (News)

Tradition, Qualität und Anerkennung

SORGER erobert die Spitze bei REGAL-HIT 2023
Ansehen
Großer Abschluss der Sorger Salanettis® Sky Snack Challenge
19.09.2023 (News)

Großer Abschluss der Sorger Salanettis® Sky Snack Challenge

Michael aus Niederösterreich triumphiert
Ansehen
Pizzera und Jaus in ihrer ersten Crime Comedy mit Sorger Salanettis®
05.09.2023 (News)

Pizzera und Jaus in ihrer ersten Crime Comedy mit Sorger Salanettis®

Sorger Salanettis® leistet eine köstliche Unterstützung für den österreichischen Film, indem sie sich mittels Product Placement beim Film "Pulled Pork" engagieren.
Ansehen
Vom Herzenswunsch zum eigenen Kontrabass
21.08.2023 (News)

Vom Herzenswunsch zum eigenen Kontrabass

Eine Tochter, ein Herzenswunsch und ein Kontrabass - die Geschichte von Herrn Lerchners musikalischem Traum, den seine Tochter Nina dank des Sorger Salanettis Herzenswunsch-Gewinnspiels wahr werden ließ.
Ansehen
Das war die Sorger Salanettis® Sky Snack Challenge
01.08.2023 (News)

Das war die Sorger Salanettis® Sky Snack Challenge

Ein adrenalingeladenes Abenteuer in schwindelerregenden Höhen!
Ansehen
Klein aber oho – unsere Snack-Familie freut sich über Salanettis® Bits Zuwachs!
09.05.2023 (News)

Klein aber oho – unsere Snack-Familie freut sich über Salanettis® Bits Zuwachs!

Nun sind sie da – NEU und EINZIGARTIG – Salanettis® Bits – der Salamisnack in den 5 feinen Sorten Klassik, Pikant, Parmesan, Walnuss und Olive. Da findet sich für jedes Familienmitglied das passende Gegenstück!
Ansehen
Robert Kratky fliegt auf Salanettis® – TV-Spot 2022
13.06.2022 (News)

Robert Kratky fliegt auf Salanettis® – TV-Spot 2022

In unserem neuen TV-Spot beweist Robert Kratky wieder einmal mehr, dass er auf Salanettis® aus dem Hause Sorger fliegt.
Ansehen
Salanettis® in der Kronen Zeitung!
23.05.2022 (News)

Salanettis® in der Kronen Zeitung!

Für unsere neue TV-Kampagne hat sich Robert Kratky aus luftiger Höhe gewagt – dieses Event wurde auch von der Kronen Zeitung begleitet.
Ansehen
Unsere Gewinner
27.04.2022 (News)

Unsere Gewinner

Für uns gibt es nichts schöneres als euch glücklich zu machen. Nicht nur mit unseren leckeren Salanettis, sondern auch mit tollen Sachpreisen.
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 37
11.12.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 37

Schließlich, nach gefühlt beinahe 8 Monaten unterwegs, war Robert...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 36
04.12.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 36

Robert machte sich also wieder auf die Reise...doch irgendwie...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 35
27.11.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 35

“Wie konntest du nur unser GESAMTES ARCHIV...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 34
20.11.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 34

Die vor Freude trällernde Elsi umkreiste Robert...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 33
13.11.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 33

Die Rezeptionistin kam mit der immer noch geschockten Elsi...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 32
06.11.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 32

Die Elster hatte in dem riesigen Nest wohl jedes...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 31
30.10.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 31

Der Tumult von draußen kam vom Dach: ein rötlicher Kater...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 30
23.10.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 30

Endlich, Robert hatte das Geheimnis des ultimativen Wurstgenuss...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 29
16.10.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 29

Robert folgte der Rezeptionistin in den Mitarbeiterbereich und von dort aus durch eine versteckte Tür weiter...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 28
02.10.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 28

“Du bist von Salzburg hierher GELAUFEN?” Der Rezeptionistin fielen beinahe die Augen aus den Höhlen...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 27
25.09.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 27

Als Robert wieder zu sich kam, fiel ihm als erstes aus, dass er bequemer als vor seinem unfreiwilligen Nickerchen saß...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 26
18.09.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 26

Heute ist’s wieder einmal an der Zeit, um bei Robert auf Reisen abzustimmen. Aber diesmal stimmt ihr nicht über Robert ab, sondern über die Rezeptionistin, die vom Sorgerhof aus den gerade vor der Tür eingeschlafenen Robert bemerkt hat!
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 25
04.09.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 25

Endlich! Irgendwo in der Südsteiermark setzte die Elster zum Landeflug an. Robert hatte es geschafft!
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 24
28.08.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 24

Nachdem er noch ein ganzes weiteres Stück der Elster nachgelaufen war, kam Robert wieder im Süden an, in einem Schigebiet namens “Weinebene”, um genau zu sein.
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 23
21.08.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 23

Robert rannte weiter und weiter, die Elster schien einfach nicht halt zu machen...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 22
14.08.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 22

Roberts Verfolgungsjagd ging weiter und er rannte der Elster auf ihrem Flug nach Südosten immer weiter...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 21
07.08.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 21

“Warum braucht ein Vogel überhaupt Salanettis? Sind das nicht Insektenfresser?” Robert rannte der diebischen Elster im Rekordtempo nach...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 20
31.07.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 20

Robert sah sich also noch einige Tage die verwinkelte Altstadt an und probierte wohl jeden Delikatessenstand aus, den er finden konnte...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 19
24.07.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 19

Als die beiden also die zarten und angenehm milden Salanettis verzehrten, steigen dem Musiker Tränen in die Augen...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 18
17.07.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 18

Robert dachte, dass er dem Musiker vielleicht helfen könnte. Also erzählte er ihm von seinen Reisen...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 17
05.06.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 17

Gerade wollte Robert die Mozartkugeln kosten, als ein betrübt klingendes Violinspiel durch die Gassen rauschte. Aus Neugier, wer denn in so einer hübschen Stadt so trübe spielen könne...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 16
29.05.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 16

Nun, mit neuen Salanettis in seinem Gepäck, konnte die Reise wieder weitergehen. Und nach einigen Tagen kam Robert schließlich in Salzburg an...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 15
22.05.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 15

So machte sich Robert auf zu diesem “Großglockner”, laut seiner Karte der höchste Berg des Landes. Und hoch, das war er definitiv, aber das hatte Robert auch irgendwie erwartet...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 14
08.05.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 14

Robert ging also einmal nach Norden, auf seinem Weg stets nach Salanettis suchend. Vergeblich. Und heute hatten die Geschäfte überhaupt geschlossen...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 13
01.05.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 13

Letzte Woche musste Robert mit Entsetzen feststellen, dass es in ganz Kärnten wohl keine Salanettis mehr gab. Sie hatten sich einfach zu gut verkauft...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 12
24.04.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 12

Frohen Mutes und ohne Hast ging es also erst mal nach Westen weiter: “Ich werde mir jetzt einmal die hübsche Stadt der Delikatessen ansehen...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 11
17.04.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 11

Robert blickte noch lange ins Land hinaus, sein getreues Päckchen Salanettis in der Hand – und mit einem Würstchen bereits zwischen den Zähnen.
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 10
10.04.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 10

Robert eilte wieder zurück zur Warte, stürmte die Stufen herauf und blickte erneut in die Ferne. Und er hätte kein besseres Wetter erwischen können...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 9
03.04.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 9

Robert folgte dem Wachmann zu einem Ort an der Küste. “Von einem ultimativen Wurstgenuss hab’ ich leider noch nie gehört.” Er führte Robert auf einen Steg...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 8
27.03.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 8

Robert wollte sich gerade wieder auf den Rückweg begeben, als ein sichtlich mürrischer Wachmann auf ihn zuging: “Sie wissen schon, dass der Aussichtsturm aktuell für Besucher geschlossen ist.” Ui, wie peinlich...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 7
20.03.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 7

Na toll, tagelanges Wandern bis nach Süden und jetzt stand er mit leeren Händen (und leerem Magen) da: “Wieso bin ich überhaupt für eine Aussichtswarte nach Süden gelatscht?” Rückblickend kam sich Robert wie ein Dummkopf vor...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 6
13.03.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 6

Eine lustige Rutschfahrt und anstrengende 100 Höhenmeter an Stufen später war Robert wieder auf der Spitze der Warte. Immerhin war er nicht nur zum Spaß durchs ganze Land hierher gereist...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 5
06.03.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 5

Robert war schon einige Tage unterwegs, war an winzigen Dörfern und einsamen Wegen auf den Bergen ebenso vorbeigekommen wie an großen Städten und breiten Straßen in den Tälern, bis er schließlich Kärnten erreichte...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 4
27.02.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 4

Der Entschluss war gefallen: die Reise ging nach Süden, erst einmal die Landschaft von erhöhter Position abchecken. Das war von Roberts Heimatgegend – dem Wachauenland...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 3
20.02.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 3

Robert hatte in seinem Enthusiasmus irgendwie übersehen, dass er eigentlich gar nicht genau wusste, wie genau er suchen sollte...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 2
18.02.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 2

Robert hatte sich also auf eine Reise begeben, einfach aus dem Bauch heraus. Gut, er war nicht völlig unvorbereitet: Sein Päckchen Salanettis hatte er selbstverständlich dabei...
Ansehen
Robert auf Reisen – Kapitel 1
06.02.2021 (Robert auf Reisen)

Robert auf Reisen – Kapitel 1

Robert war in seinem Zimmer, mit einem braunen, recht verstaubten, beinahe leeren Karton in seinen Händen. „Nur noch eines übrig“, dachte er sich. Er hatte sich vor diesem Tag gefürchtet...
Ansehen
Blätterteigtasche mit Salanettis® und Frischkäse
15.06.2020 (Rezept)

Blätterteigtasche mit Salanettis® und Frischkäse

Die Zwiebeln schälen, fein würfeln und im erhitzten Öl andünsten. Salanettis® in Scheiben schneiden, zugeben und mitdünsten.
Ansehen